Schützenfest 2016

Montag, 06.06.2016: Traditionelles Fischessen. Die Anspannungen sind abgefallen und alle sind entspannt. Heute wird nur gefeiert und man lässt das Fest Revue passieren. Der einhellige Tenor: Es war ein sehr schönes Fest.

Sonntag, 05.06.2016: Der Tag der Entscheidung! Wer wird neuer König im schönsten Wiesengrund? Nach einem fairen Wettstreit holte unser Schützenbruder Arnt Claßes mit dem 53. Schuss den Vogel von der Stange und wird als Arnt I. in die Analen eingehen. Zu seiner Mitregentin erwählte er seine Schwester Alissa.

Samstag, 04.06.2016: Ein besonderer Tag. Unser Oberstleutnant Wolfgang Düsing hatte seinen Garten zum Empfang der Schützenbruderschaft St. Pankratius Möhnesee-Körbecke und dem Tambourcorps Grün-Weiß Essen-Kupferdreh hergerichtet. Speiß und Trank wurde gerne entgegen genommen. In der Zwischenzeit empfing Oberst Uwe Schraven das Schönebecker Jugendblas-Orchester (SJB) und das Bundesschützengarde Musikcorps Schwaney.  

Freitag, 03.06.2016. Jetzt wird nur noch gefeiert. Das Schützenfest läuft und keiner kann mehr etwas ändern.

Der Abend der Kaiserin. Barbara I. Kersting hatte auf den Thron eingeladen.
Festzelt und Thron präsentierten sich in grün-weiß. Abgerundet wurde das Outfit mit Blumenarrangements.

 

Mittwoch, 01.06.2016: Timing ist alles. Wenn der Himmel Tränen weint, wird eben das Festzelt geschmückt.

Samstag, 28.05.2016: Pünktlich um 13:30 startete das Kinder und Familienfest auf dem Festplatz Frintroper Str. Von engagierten Schützenmüttern, den Mitarbeitern des Stadtspiegel Essen, Bauer Brömse und den vielen Helfern des Festausschusses wurden für die Kinder diverse Spiele und Attraktionen angeboten. "Ponyreiten, Schminken, Torwandschießen, Heißer Draht, Dosenwerfen und vieles mehr.
Ab 18:00 Uhr begann das obligatorische Vorfest. Viele Gäste konnten begrüßt werden.

Ausführlicher Bericht vom Borbecker Kurier: "Aktuelle Info - Medien"

Freitag, 06.05.2016 Wimpel und Fähnchen tüddeln war angesagt.

Schwierige Aufgabenverteilung. Wer arbeitet und wer übernimmt die Verantwortung?

Die Bilder belegen es. Einigung wurde erzielt.

Alles fertig! Am 20./21.05.2016 werden die Schönebecker Straßen schützenfesttauglich hergerichtet.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schützenverein